.

Kartenreservierung und Altersbegrenzung

Kartenreservierung

für unsere Vorstellungen im blauen Haus und in der Bergschänke sind per mail oder Telefon möglich:

Telefon 02151 - 566 25 67

mail: info@theaterblaueshaus.de

Vorbestellte Karten können bis 10 Minuten vor Aufführungsbeginn an der Theaterkasse abgeholt werden.

Die Kasse öffnet spätestens 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung.

Vorkasse ist nicht erforderlich.

Wir bitten aber dirngend um Stornierung, wenn reservierte Karten doch nicht benötigt werden - auch kurzfristig.

Dann können wir die Karten noch weitergeben.

 

Noch ein Hinweis für die Kindervorstellungen:

Die Kinder müssen das angegebene Mindestalter erreicht haben!

Jüngere Kinder können die Vorstellungen nicht besuchen.

 

Nach vielen Versuchen, die Sache familienfreundlicher zu regeln, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es leider nicht anders geht.
Denn wenn wir kleineren Kindern den Zutritt gewähren, müssen wir das für alle Kleineren tun (oder im Vorfeld Eignunugstests durchführen).

Das führt dazu, dass wir nach einigen Monaten fast nur noch kleinere Kinder in der Vorstellung haben, denn so was spricht sich schnell rum.
Dadurch werden dann die wenigen Kinder im richtigen Alter auch noch abgeschreckt, so dass die Vorstellung nicht funktioniert und Kindern, Eltern und Spielern keine Freude macht.
Es geht also im Sinne der Qualität der Vorstellungen nicht anders, wofür auch viele Zuschauer sehr dankbar sind.
Außerdem laufen wir ja nicht weg.

Wir bitten also um Verständnis für diese Regelung. Im Einzelfall - besonders bei Geschwisterkindern - ist das sicher manchmal nicht erfreulich.

Für die Kinder ist es im allgemeinen viel besser noch etwas zu warten, dann verstehen sie einfach mehr, das zeigen die Erfahrungen mit unseren eigenen Kindern und unseren Zuschauern.

Es geht nicht darum, möglichst schnell und früh die Vorstellung "zu schaffen".

Wenn wir beispielsweise ab 4 schreiben, ist damit 4 bis ca 10 Jahre und nicht 2 - 4 gemeint.
Seit diese Regelung gilt, haben wir sehr schöne, stimmungsvolle und konzentrierte Vorstellungen, die auch Sie bald geniessen können, sollte ihr Kind jetzt noch zu jung sein.

Denn wachsen tun sie ja schneller als man anfangs denkt.

Dieser Artikel wurde bereits 20952 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.theaterblaueshaus.de! 183477 Besucher