Ritter Rost feiert Weihnachten - www.theaterblaueshaus.de
.

Ritter Rost feiert Weihnachten

nach Jörg Hilbert/ Felix Janosa
Figurenmusical für Kinder ab 4 Jahre
Schwungvoll gesungen und gespielt von der Pizzabäckerin Paola mit ihrem Pizzablitz und sechs großen Hand-und Stabfiguren.
Bestens geeignet für alle Grundschulklassen oder als Familientheater (und für Erwachsene).

 

Ritter RostBei Ritter Rost steht Weihnachten vor der Tür. Alle freuen sich auf ein besinnliches Fest. Doch dann liest Burgfrau Bö in der Zeitung, dass König Bleifuss der Verbogene in diesem Jahr vorbildliche Weihnachtsfeste von seinen Rittern wünscht. Und er wird kontrollieren kommen!
 
ritter rost WeihnachtsbaumDann zieht auch noch Gitta Rost - die Tante von Ritter Rost - in die Burg ein: sie wittert Ihre Chance, den König zu beeindrucken und nimmt ungefragt die Organisation des Festes in ihre Hände... Auf der Ritterburg gerät nun alles in Aufruhr: Bö ist überfordert mit dem Bekochen der Gäste. Ritter Rost verplempert alles Geld für Deko und Geschenke. Und dann verbannt Gitta auch noch Koks, den kleinen Drachen, weil er ihren "perfekten" Ablauf stört. Doch gerade er rettet zum Schluß mit seiner kindlich liebevollen Art das gesamte Weihnachtsfest. Und beeindruckt sogar den König.

 

Spiel: Stella Jabben
Regie: Volker Schrills
Figuren und Bühne: Jabben/Schrills
Musikeinspielungen: Peter Dirkmann
Techn. Voraussetzungen:
- benötigte Bühnenmasse: 3m tief, 3,5m breit, 2,5m hoch
- verdunkelbarer Raum Licht und Ton wird mitgebracht
Spieldauer: 45 Minuten
max. Zuschauerzahl: 170 Personen


.